In Kerpen Ausrufezeichen im DKM-Titelkampf gesetzt
Förderpilot der ADAC Stiftung übernimmt Meisterschaftsführung

Hugo Sasse vom TB Racing Team hat beim Halbzeitrennen der Deutschen Kart-Meisterschaft seine Ambitionen als Titelanwärter untermauert. Der Ascherslebener setzte ein dickes Ausrufezeichen auf dem Erftlandring in Kerpen und übernahm letztlich die Führung in der Gesamtwertung. In den kommenden Wochen will der Kart-Republic-Pilot weiter hart arbeiten, um auch am Saisonende auf dem Platz an der Sonne zu stehen.

164 Teilnehmer duellierten sich am vergangenen Wochenende auf der 1.107 Meter langen Traditionspiste, die die Geburtsstrecke des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, seinem Bruder Ralf sowie dem viermaligen F1-Champion und DKM-Schirmherren Sebastian Vettel ist. Auch Hugo Sasse raste in der DKM-Klasse um wichtige Punkte im Titelkampf.

Der Mitfavorit untermauerte seine Ambitionen gleich mit dem vierten Platz im Zeittraining und gab auch in der Folge Vollgas: Beide Vorläufe beendete er als dritter und hielt damit für das Finale eine Startposition in den vorderen Reihen. „Bis jetzt läuft für uns alles nach Plan. Morgen in den Heats gilt es nun anzugreifen und Punkte zu sammeln“, sagte Hugo am Abend.

In den Wertungsläufen belegte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport dann die Plätze drei und vier und übernahm damit die Führung in der Meisterschaftswertung der Königsklasse des deutschen Kartsports – ein tolles Ergebnis, worauf es für ihn nun aufzubauen gilt. Als Halbzeitmeister hat Sasse beste Chancen, auch zum Saisonende ganz oben zu stehen. Dafür darf er sich in den kommenden Wochen keine Fehler erlauben.

Bereits am kommenden Wochenende will er sich beim Finale der Europameisterschaft in Le Mans auch in einem internationalen Top-Feld beweisen, in drei Wochen geht der Titelkampf in der Deutschen Kart Meisterschaft in Genk weiter.