Aufregendes Heimspiel für Hugo Sasse
Debüt in der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft

Mit Hochspannung fiebert Hugo Sasse aus Aschersleben dem kommenden Wochenende entgegen. Das deutsche Nachwuchstalent gibt sein Debüt im ADAC GT Masters, welches erstmals als Internationale Deutsche GT-Meisterschaft an den Start geht. Als jüngster Fahrer im Feld pilotiert er einen Lamborghini Huracán GT3 Evo von T3 Motorsport.

Ähnliche wie auf der Rennstrecke gibt Hugo Sasse auch bei der Entwicklung seiner Rennfahrerkarriere Vollgas. Nach einem starken Jahr in der ADAC GT4 Germany folgt bereits 2021 der nächste Schritt für den 17-jährigen Nachwuchsrennfahrer. Hugo steigt in die Liga der Supersportwagen auf und pilotiert einen Lamborghini Huracán GT3 Evo. In der Motorsport Arena Oschersleben fällt der Startschuss in die neue Saison.

„Das erste Wochenende wird sicherlich sehr aufregend. Wir freuen uns aber darauf. Ich hatte im letzten Jahr schon die Chance ein Rennen in einem GT3-Sportwagen zu bestreiten und bin glücklich nun ein Stammcockpit im ADAC GT Masters zu besetzen“, freut sich Hugo auf die neuen Aufgaben.

Das ADAC GT Masters gehört weltweit zu den höchsten Sportwagen-Rennserien und überzeugt auch 2021 wieder durch eine hohe Qualität. Hugo vertraut bei seinem Team erneut auf T3 Motorsport aus Dresden und hat als Fahrerkollegen einen alten Bekannten. „Ich teile mir das Auto mit Maximilian Paul. Wir beide kennen uns schon sehr lange aus dem Kartsport und verstehen uns wirklich gut. Das ist auch sehr wichtig, um am Ende gemeinsam erfolgreich zu sein“, zeigt sich der Schützling aus dem Förderkader der ADAC Stiftung Sport bereits als Teamplayer.

Der Lamborghini Huracán GT3 Evo ist hingegen für Fahrer und Team Neuland. „Mein Team setzt 2021 erstmalig die Supersportwagen von Lamborghini ein. Wir hatten in Oschersleben erste Testfahrten, die sehr gut verlaufen sind. Natürlich wird uns noch etwas an Erfahrung fehlen, diese werden wir aber schnell aufholen. Ich bin der jüngste Fahrer im Feld und gemeinsam mit Max sind wir auch das jüngste Fahrerduo. Für uns geht es darum weiter zu lernen und im Jahresverlauf den Anschluss zum Spitzenfeld herzustellen“, weiß der junge Ascherslebener um seine Lernaufgaben.

Insgesamt umfasst das ADAC GT Masters wieder sieben Rennwochenenden, an welchen die 30 Supersportwagen am Samstag und Sonntag jeweils ein Qualifying und 60-minütiges Sprintrennen bestreiten. Beide Rennen werden am Samstag und Sonntag live ab 16Uhr vom neuen TV-Partner NITRO im Free-TV übertragen. Im Livestream sind die Rennen kostenlos bei TVNOW und auf adac.de/motorsport zu sehen.