Hugo Sasse konzentriert sich auf GT4-Sport
Schulische Herausforderung mit Motorsport vereinen

Nach einem teilweisen Doppelprogramm in 2021 konzentriert sich Hugo Sasse in dieser Saison voll auf den GT4-Sport und tritt in der ADAC GT4 Germany sowie der GT4 European Series an. Als Saisonauftakt wartet mit den 24h von Dubai gleich ein Highlight. Antreten wird er in allen Serien für das Team Prosport.

“2022 ist für mich ein wichtiges Jahr. Ich schreibe mein Abitur und habe dadurch sehr hohe Verpflichtungen. Für mich ist es wichtig einen erfolgreichen Abschluss zu haben und damit den Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Auf den Motorsport möchte ich aber trotzdem nicht verzichten”, erklärt der 17-jährige Ascherslebener.

Mit einem Start in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series absolviert der Sachsen-Anhalter dennoch ein straffes Programm. Wie bereits in der zweiten Jahreshälfte 2021 geht er gemeinsam mit Fahrerkollege Mike David Ortmann im Team Prosport an den Start. Das Duo hat in den letzten Rennen der ADAC GT4 Germany seinen Stempel aufgedrückt und feierte gleich mehrere Pole-Positions und Siege.

“Wir halten das Paket aus 2021 bei. Mike und ich passen sehr gut zusammen, der Aston Martin Vantage GT4 gehört zu den starken Autos im Feld und mit Prosport haben wir eine sehr erfahrene Mannschaft im Rücken. Ich freue mich darauf. Auch wenn wir von Rennen zu Rennen schauen, möchten wir natürlich an der Spitze mitfahren und im Idealfall am Ende ganz oben stehen”, fuhr Hugo voller Vorfreude fort.

Der Rennkalender der ADAC GT4 Germany umfasst insgesamt sechs Wochenenden. Die GT4 European Series geht ebenfalls sechs Mal auf die Reise und hat am ersten September-Wochenende in Hockenheim sein Deutschland Gastspiel.

Rennkalender ADAC GT4 Germany:
22.04.-24.04.2022 – Oschersleben
20.05.-22.05.2022 – Red Bull Ring (AUT)
24.06.-26.06.2022 – Zandvoort (NLD)
05.08.-07.08.2022 – Nürburgring
23.09.-25.09.2022 – Sachsenring
21.10.-23.10.2022 – Hockenheimring

Rennkalender European GT4 Series:
01.04.-03.04.2022 – Imola (ITA)
03.06.-05.06.2022 – Paul Ricard (FRA)
01.07.-03.07.2022 – Misano (ITA)
28.07.-31.07.2022 – Spa-Francorchamps (BEL)
02.09.-04.09.2022 – Hockenheimring
30.09.-02.10.2022 – Barcelona (ESP)